Donnerstag, 16. Juni 2011

Der Zeitfaktor

Heute möchte ich mal etwas zu einem Thema schreiben, welches mir am Herzen liegt. Der Zeitfaktor.

Wir haben nämlich momentan das Problem, das wir für nichts Zeit haben. Irgendwie haben wir überall Baustellen und finden einfach nicht die Zeit dafür, mal etwas fertigzustellen.

Zum Beispiel haben wir im Gästezimmer jetzt angefangen die Tapeten abzureißen um neu zu tapezieren. Leider lässt sich das mit 2 kleinen Kindern momentan echt schwer realisieren.

Hier mal unsere momentanen Baustellen:

Eingangsbereich: Teppiche von fast allen Treppen gelöst, 3 Treppen übrig, Kleberreste müssen noch entfernt werden (sehr gut verklebt gewesen der Teppich), später wird alles mit PVC ausgelegt - erledigt :)

Gästezimmer: Tapeten müssen ab, es muss neu tapeziert werden, Laminat wird gelegt und es muss eingeräumt werden - erledigt :)

Bad unten: Wände schließen (sind neue Rohre drin), Elektrik erneuern, komplett fliesen, Toilette Badewanne und Waschbecken anschließen - erledigt :)

Gäste-WC: Waschbecken mit Zu- und Abläufen installieren - erledigt :)

Bad oben: Hier machen wir es erstmal nur optisch schön, also Fliesen neu streichen und neue Toilette setzen, PVC für den Boden - erledigt :)

Schlafzimmer: Wände neu verputzen - erledigt :)))

Oh man, was für eine Liste... und das sind nur die wichtigsten Dinge.

Wie macht man das mit der Zeit? Nach der Arbeit und im Alltagsstress auch noch für die Renovierung und die Familie Zeit zu finden ist echt schwierig für uns momentan.

1 Kommentar:

  1. PVC für den Boden ist nicht so gute Idee... Es ist sehr kompliziert um einer Ordnung zu halten. Ich habe die Terrakotte und viele Hangeschänke, damit der Fußboden maximal leer bleibt.

    AntwortenLöschen